HEINKEL KABINE
HEINKEL KABINE 150 B0
Baujahr:1956
Hubraum: 175ccm
Motor: 1 Zylinder 4tackt
Leistung: 9,5PS
Restaurierungszeit: ?????????
2017 habe ich zwei Heinkel Kabinen zum restaurieren gekauft.
Sie sind aus Schweden importiert und sind schon durch mehrere Hände gegangen,
aber keiner hat es gewagt sie zu restaurieren
Im Januar 2018 beginnt die Restauration!
über den Restaurierungsfortschritt werde ich hier in unregelmäsigen abständen berichten
So hab ich sie gekauft
Mit dem Grünen gehts los.
Erstmal alles abbauen und dann gehts ans Sandstrahlen
Ich hab tatsächlich noch ein Stück blankes Blech gefunden!
Im Motorraum
Das Ausrichtwerkzeug etwas überdimensioniert aber es hat super funktioniert
Der Lack ist ab
Wellblech
Ein Hart eingelötetes Reparaturblech hab ich auch noch nie gesehen
Nach Millionen von Hammerschlägen ist das Blech wieder einigermaßen glatt und stabil
Die erste Schicht Epoxy Primer
22.8.21019
Endlich wieder Zeit fürs Kabinchen
Der Unterboden ist raus!
FRÜHJAHR 2019
Jetzt kanns langsam ans spachteln gehen
Scheibenproduktion
Sommer 2020
Die Karosse ist Lackierfertig
Der Boden mit Chassislack lackiert
September 2020
Türe außen und innen lackiert
Innenlackierung
25.9.2020
Die Kabine ist original Taubenblau
1.10.2020
jetzt fehlt nur noch das Heck
10.10.2020
und Zack.............Taubenblau!
November 2020
Türe eingebaut
1.12.2020
Stoßdämpfer lackiert, neue Dichtungen, neues Öl und neue Augengummis.
28.2.2021 Sandgestrahlt und lackiert
1.3.2021
Die Bremsbeläge auf der Drehbank auf den genauen Durchmesser der Bremmstrommel abgedereht, dann zieht auch die Trommelbremse gleichmässig!
8.3.2021
Achse und Lenkgetriebe eingebaut
Vorher
500€ Nachher
10.3.2021
Hochzeit
15.3.2021
Die neuen Bremsleitungen habe ich aus Kunifer gefertigt.
27.3.2021
Das erste mal auf eigenen Beinen(Rädern)
28.4.2021
Heute hat die Sache ein Gesicht bekommen