Goggo
Goggomobil T 250
Im Herbst 2004 habe ich diese 2 Goggo´s gekauft und will aus den beiden einen neuen bauen.
Im Moment machen die beiden einen Winterschlaf.
Sobald ich mit der Restaurierung beginne(Frühjahr 2005) werden hier immer die Bilder aktualisiert!
Baujahr: 1966
Leistung: 13,6 PS
Hubraum: 250ccm
Restaurierungszeit; 700 Stunden
Gekauft 2004
(wie Neu :-)
dito
22.04.2005
Beginn der
Restauration!
Erstmal die verpfuschten Reparaturbleche meines Vorgängers entfernen. Und wie ich`s mir gedacht habe , es sind keine Innenradläufe eingeschweist!
So sah es unter dem einem anderen reparatunblech aus!
21.5.2005 : Erste Lichtblicke. Rechte Seite komplett geschweist und verzinnt .
dto.
30.5.2005 unter einer zentimeter dicken Spachtelschicht kam auch noch ein alter Unfallschaden hervor!
Deshalb wurde das linke Auge vom weisen Goggo kurzerhand als Organspende entnommen.
5.7.2005
Augenoperation dank des implantierten linken Auges gut überstanden.
Jetzt schielt er nicht mehr.
25.7.2005
Die Schweißarbeiten am Boden hielten sich in grenzen.
2.8.2005
Vorher.......
.....und nachher
(Sandgestrahlt und Verzinkt)
20.8.2005
Die Karosse ist wieder drauf.
16.9.2005:
Hi-Tec Lackierkabine
19.9.2005:
Es ist vollbracht, der Goggo ist gelb!
20.10.2006
Die fahrt zum Winterschlaf-quartier hat er schon aus eigener Kraft geschafft
dito.
Der weisse Goggo war nicht mehr zu retten
:-(
R.I.P.
Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile..........................................................................und kein Ende!
Spureinstellung nach alter Handwerkskunst
Am 17.4.2006 war es endlich soweit:
Die erste ausfahrt:
ca 50 km ohne mängel