Goggo



Goggomobil T 250

Im Herbst 2004 habe ich diese 2 Goggo´s gekauft und will aus den beiden einen neuen bauen.

Im Moment machen die beiden einen Winterschlaf.

Sobald ich mit der Restaurierung beginne(Frühjahr 2005) werden hier immer die Bilder aktualisiert!

Baujahr: 1966

Leistung: 13,6 PS

Hubraum: 250ccm

Restaurierungszeit; 700 Stunden

Gekauft 2004

(wie Neu :-)

dito

22.04.2005

Beginn der

Restauration!

Erstmal die verpfuschten Reparaturbleche meines Vorgängers entfernen. Und wie ich`s mir gedacht habe , es sind keine Innenradläufe eingeschweist!

So sah es unter dem einem anderen reparatunblech aus!

21.5.2005 : Erste Lichtblicke. Rechte Seite komplett geschweist und verzinnt .

dto.

30.5.2005 unter einer zentimeter dicken Spachtelschicht kam auch noch ein alter Unfallschaden hervor!

Deshalb wurde das linke Auge vom weisen Goggo kurzerhand als Organspende entnommen.

5.7.2005

Augenoperation dank des implantierten linken Auges gut überstanden.

Jetzt schielt er nicht mehr.

25.7.2005

Die Schweißarbeiten am Boden hielten sich in grenzen.

2.8.2005

Vorher.......

.....und nachher

(Sandgestrahlt und Verzinkt)

20.8.2005

Die Karosse ist wieder drauf.

16.9.2005:

Hi-Tec Lackierkabine

19.9.2005:

Es ist vollbracht, der Goggo ist gelb!

20.10.2006

Die fahrt zum Winterschlaf-quartier hat er schon aus eigener Kraft geschafft


dito.

Der weisse Goggo war nicht mehr zu retten

:-(

R.I.P.

Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile-Kleinteile..........................................................................und kein Ende!

Spureinstellung nach alter Handwerkskunst

Am 17.4.2006 war es endlich soweit:

Die erste ausfahrt:

ca 50 km ohne mängel